Insgesamt gibt es 4,15 Mio Golfer in Europa – hierbei kann man fast schon von einem Breitensport sprechen, das Thema Golf interessiert nicht nur noch eine bestimmte Zielgruppe sondern ist ähnlich wie in den USA und Kanada ein Volkssport geworden.

Was den Golftourismus angeht, so gab es laut Statista eine Abnahme im Jahr 2010 im Vergleich zu 2008, welche sich auf einer Studie bezieht, laut Golf Vergleich boomt jedoch der Golfsport – welche die Zahlen von den Verbandsfunktionären geprüft haben.

Fragt man in der Tourismusbranche nach, so ist die Nachfrage nach alternativen Urlaubsmöglichkeiten wie dem Golfurlaub so hoch wie nie. Neben dem Trend des Campings wird das innerkontinentale Urlaubsziel Golf sehr stark nachgefragt und auch wenn es 2018 einen Rückgang gab aufgrund des heißen Sommers, wird von den weltweit rund 35.000 Golfplätzen regen Gebrauch gemacht.

Fanden Sie diese Informationen hilfreich? Dann bewerten Sie dies hier:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Kategorien: Allgemein